Männliche A-Jugend, weibliche B-Jugend und Männer 2
Am vergangenen Wochenende verbrachten gleich drei SG-Teams ein sehr stimmungsvolles Wochenende in Weilstetten beim Ceceba Cup 2014. Insgesamt nahmen über 160 Teams an einem der größten Turniere Süddeutschlands teil, mittendrin über 30 SG’ler und SG’lerinnen. Am Samstag spielte unsere Männer 2 im akiven Turnier und unsere A-Jugend in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld. Unsere SG’ler der Männer 2 siegten gegen die SG Kappelwindeck /Steinbach. Anschließend setzte es trotz guter Leistungen zwei unglückliche und knappe Niederlagen mit nur einem Treffer gegen die HSG Schönbuch und den VfL Ostdorf.
Im letzten Gruppenspiel unterlag man dem Gastgeber TV Weilstetten mit ein paar Treffer zu viel. Letztendlich schied man in der Gruppenphase aus, zeigte jedoch schon gute Ansätze an denen es in den nächsten Wochen weiter zu arbeiten gilt. Die neu zusammengewürfelte Mannschaft muss sich erst noch finden und einspielen, wozu dieses Turnier gut genutzt wurde.
Unsere männliche A-Jugend schied ebenso in der Gruppenphase aus. Mit einem direkt verwandelten Freiwurf nach Spielende musste man den entscheidenden Gegentreffer gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach einstecken. Nach einem deutlichen Erfolg gegen den TV Pfullendorf, folgte eine Niederlage trotz guter Leistung gegen den A-Jugend-Bundesligisten JSG Balingen/Weilstetten. Dass beide SG-Teams keine glückliche Auslosung erwischt hatten, zeigte sich anschließend, da die jeweiligen Turniersieger aus den SG-Gruppen waren. Dennoch feierte man am Abend die gut gezeigten Leistungen im großen Festzelt, gemeinsam mit der weiblichen B-Jugend, die am darauffolgenden Sonntag ins Geschehen eingriff.
Nach einem unglücklichen Beginn und der Niederlage gegen die HSG Albstadt, steigerten sich die Mädels von Spiel zu Spiel. Einem deutlichen Erfolg gegen den SKV Rutesheim, folgte ein Krimi-Sieg gegen die MTG Wangen. Dies bedeutete den Einzug in die Zwischenrunde, hierbei überzeugten die SG’lerinnen ebenfalls und sicherten sich hierbei die Teilnahme am Spiel um Platz 3, welches leider auch aufgrund der nachlassenden Kräfte verloren ging. Ein langes und intensives Wochenende liegt hinter allen Beteiligten, allerdings bereute keiner die Teilnahme an diesem klasse organisierten Turnier.