SG Ober-/Unterhausen – JSG Deizisau/Denkendorf 27:26 (16:11)
Über eine kämpferische Abwehrleistung inklusive Torhüter-Paraden konnten unsere Lichtensteiner den Vorsprung behaupten und sogar bis zum 16:11 Seitenwechsel weiter ausbauen. Immer wieder konnte man die Deizisauer, gespickt mit vielen amtierenden württembergischen B-Jugend Meistern 2013, vor Probleme stellen und spielte sich im Angriff geduldig gute Torchancen aus. Nach dem Seitenwechsel behaupteten unsere SG’ler die Führung (22:16), doch eine Abwehrumstellung der Gäste sorgte nun für zunehmende Verunsicherung im Angriffsspiel. Der Vorsprung schmolz aufgrund vergebener Torchance, die die Gäste über Tempo-Gegenstöße eiskalt ausnutzen.
Trotz einer SG-Auszeit beim Stand von (23:22) setzten die Deizisauer ihre Aufholjagd fort und konnten sogar beim 25:26 erstmals im zweiten Spielabschnitt in Führung gehen. Doch unsere Jungs zeigten anschließend warum man zurecht im württembergischen Oberhaus spielt und drehten diesen Rückstand spielentscheidend in einen 27:26 Heimerfolg. Angetrieben von einer sehr großen und lautstarken Zuschauerzahl zeigte man eine tolle kämpferische und spielerische Leistung und springt nun mit starken 5:3 Punkten nach dem 4. Spieltag auf den vierten Tabellenrang. Es folgen jetzt zwei spielfreie Wochenenden bis das Gastspiel in Wangen im Allgäu ansteht.
Nach drei Auswärts-Auftritten stand für unsere männliche A-Jugend am vergangenen Sonntag Nachmittag das erste Heimspiel gegen die JSG Deizisau/Denkendorf auf dem Programm. Gegen die spielerisch starken Gäste der JSG starteten unsere Jungs optimal in die Partie und setzten die Vorgaben des Trainer-Teams sehr gut um. So konnte man sich vom Spielstand von 3:3 auf 6:3 erstmals deutlicher absetzen.