mjB- gibt es am Sonntag wieder Grund zum jubeln? |
Sonntag, 24.06.2012 – Marbach am Neckar, Stadionhalle
Unsere männliche B-Jugend tritt am kommenden Sonntag bei der alles entscheidenden 2. HVW-Qualifikation an. Austragungsort hierfür ist die Stadionhalle in Marbach am Neckar. Für unsere Jung ist es die insgesamt 4. Qualifikationrunde, nach welcher endgültig feststehen wird, ob die SG-Crew in der kommenden Saison ab September um Punkte in der angestrebten Württembergliga spielt oder im Bezirk um die Meisterschaft kämpfen wird.
Hierbei treffen die Lichtensteiner im ersten Spiel des Tages auf die HSG Marbach/Rielinghausen. Die Gastgeber konnten auf ihrem Weg in diese Runde bereits im Bezirk namenhafte Gegner wie z.B den SKV Oberstenfeld oder den SV Salamander Kornwestheim besiegen. Bereits vor ein paar Wochen trafen beide Teams bei einem Vorbereitunsturnier auf diese Qualifikation in Großsachenheim aufeinander, letztendlich konnten unsere SG'ler in einer hart umkämpften und sehr engen Partie knapp die Oberhand behalten.
In der zweiten Partie der SG O/U ist mit dem HT Uhingen/Holzhausen ebenfalls eine sehr spielstarke Mannschaft der Gegenüber. Im Bezirk Esslingen/Teck konnten sie sich als Erster weiterqualifizieren und mussten sich in der 1. BWOL-Quali jeweils nur knapp geschlagen geben.
Im letzten Gruppenspiel steht mit der SG Böckingen/Leingarten ein unbekannter Gegner auf dem Spielplan. Im starken Bezirk Heilbronn/Franken konnten sie sich durchsetzen und überraschten mit dem Gruppensieg und drei deutlichen Siegen in der 1. HVW-Qualifikation. Diesen Gegner wird das Trainertrio vor dieser abschließenden Partie nochmals genau unter die Lupe nehmen, um auch gegen diesen Gegner ein gutes Ergebnis erzielen zu können.
Somit wartet auf die Lichtensteiner nochmals eine sehr schwer zu spielende Gruppe, von denen letztendlich 3 Teams das Ticket für die Oberliga lösen können. Über Monate hinweg hat sich das Team auf diesen entscheidenden Spieltag vorbereitet und möchte den letzten Schritt in Richtung eines begehrten Startplatzes in der Württembergliga gehen. Die SG'ler wollen mit der lautstarken Unterstützung im Rücken wie in der letzten Runde in Bittenfeld und erneut leidenschaftlichem Kampf die Sensation perfekt machen.