Sonntag, 8. Juli 2012

KGF feiert mit 7-Meter Turnier einen Riesenerfolg!

Am 11.11 steht vor allem Party im Vordergrund, am gestrigen 7.7 stand neben dem feiern auch der Sport im Vordergrund.
Mit am Start waren 29 Teams aus Lichtenstein und Umgebung sowie aus Wittlingen, Lenningen und ganz kurzfristig auch aus "Becksingen".
Um 16 Uhr startete das Warm-Up doch bereits eine halbe Stunde vor Beginn gab es vor der Halle bereits großen Andrang. Jeder wollte die Gruppengegner der Vorrunde wissen, doch wer sich hinter Namen wie "Ernst Mosch", "Werner eiskalt" oder auch "Lenninger Chaoten" steckte musste die Teams erst in Erfahrung bringen.

Jedes Team wurde zum Auftakt einzeln vorgestellt und posierte zum Mannschaftsfoto. Aber dann ging es endlich los!

Die ersten Gruppenspiele begannen im Minutentakt, erst vor dem letzen Gruppenspiel hatten die Mannschaften Zeit zum durchschnaufen bzw. rechnen. In vielen Gruppen war bereits früh alles klar.
Damit die Schwächeren Teams bzw. Nichthandballer auch schlagbare Gegner erhalten trafen bei den Platzierungsspielen gleichstarke Teams aufeinander. Unerwart sorgten Teams wie "D'Fussballer" für Überraschungen und dadurch zeitgleich auch für ein Favoritensterben in der Vorrunde. Es erwischte beispielsweise den 1. AFC der mit aktiven Handballern(alle HVW-Ebene) gespickt antrat.
Die Zweite grosse Überraschung war das Team von Channic, "Die Üblichen Verdächtigen" zogen müheslos in die Zwischenrunde ein. Zuvor zelebrierten Sie die Anreise gemeinsam mit den Wurz'lseppen. Mit Traktor und Anhänger fuhren Sie vor, natürlich im Dirndl bzw. In Lederhose.
In der Zwischenrunde siegte Schwabenpower 2 gegen Ihre Erste und ebnete damit den Weg ins Viertelfinale. Auch die Frauen 1, die Birkmeister kamen ins Viertelfinale, kuurz darauf war aber für beide Schluss.

Im Halbfinale unterlag Werner Eiskalt dann dem Team Schwabenpower 2. Diese Niederlage lag laut den Spielern an der falschen Aufstellung des Trainers Werner Mezger. Schwabenpower wurde angeführt von einem eiskalten Andi Pautsch(der dafür ärgerlicherweiße im Finale patze), am Ende wurden die gelben Zweiter. Im zweiten Halbfinale siegte das Team der Männer 1 gegen die Birkmeister der A-Jugend. 

Am Ende stand jedoch der sportliche Aspekt im Hintergrund wie immer wurde Kameradschaft und Ehre groß geschrieben. Der KGF bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern die den KGF während des Turniers sowie beim Auf- und Abbau tatkräftig unterstützen! Besonderen Dank gebührt Siggi Hölz sowie den Mädels des TSV Becksingen die kurfristing eingesprungen sind und wie die anderen Teams für die fantastische Stimmung sorgten.

Weniger erfolgreich war KGF-Vize Steffen Pehl der mit Los Moralis Wittlingen in seinem lila Shirt einen unrühmlichen 29. Platz belegten.

Leider konnte Karle Glompper dem Spektakel nicht beiwohnen da er zeitgleich die letzten Schlecker-Filialen ausräumte. Vielleicht im nächsten Jahr :)