Sonntag, 11. November 2012

Karle Glompper 35 – „Viele Premieren am 10.11.2012!“


Nicht der 11.11, kein Duo mit Livemusik, keine Soida&Debreziner und auch kein Stüble oder Foyer! Der KGF ging am Samstag den 10.11.12 neue Wege.

Erstmals in der Geschichte des KGF´s stand die Geburtstagsfeier bereits am 10.11 an. Reingefeiert wurde ganz traditionell mit Musik von Alfons&Matze. Jedoch wurde das Duo in diesem Jahr um Herr Merkle erweitert. Er feierte am Keyboard seine KGF-Premiere.

Da für die Geburtstagsfeier kein terminliches Ende vorgesehen war begann das Beisammensein erst um 20:11 Uhr. Auf Grund der Auswärtsspiele der Männer 1, 2 und 3 trudelten die meisten Gäste erst zu später Stunde ein. Doch egal wer ins Oberhausener Sportheim einkehrte konnte sich in diesem Jahr dem stundenlang gegrillten Spießbraten genießen. Als Beilage gab es Brot sowie jede Menge Sauerkraut.

El Presidente präsentiert die Kalender
Gegen 11 Uhr begann die Vorfreude langsam zu steigen und das warten auf den Ehrengast wurde zur Geduldsprobe für die KGF-Mitglieder. Leider gab es auch in diesem Jahr keinen Platz im vollbepackten Terminkalender, unser Karle musste erneut passen. Dies verkündete KGF-Präsident Patrick Bader um 0 Uhr.

Karle und Alfons hatten für die Gemeinde in den vergangenen Wochen viele Tausend Blumenzwiebel gesteckt. Leide war die Mühe in einem Ort der Gemeinde vergeblich. „Wo keine Sonne, da keine Blume!“, Honau blieb blumenlos. Damit auch Honau im kommenden Jahr blüht zog es Karle ins Labor. Leider sind uns bislang keine Vorschungsergebnisse bekannt.

Sicherlich handelt es sich hierbei um ein schwieriges Unterfangen, schließlich müssen die Blumen auch unter Wasser blühen sobald gestaut wird …

Cedi vdD übernimmt das
Schneiden der Häppchen
Fünf nach Zwölf packte Alfons die Löffel aus und stimmte an. Neben den Klassikern wurde auch „Schwarze Natascha“ und „Sierra Madre“ angestimmt. Nebenbei wurde endlich, wie von allen erwartet, die Spießbraten-Häppchen verteilt.

Mit rund 70 Gästen kam man zwar nicht an an die Vorjahresmarke von über 111 heran, dennoch feierte man lautstark bis in die späten Stunden.

Als kleines Dankeschön erhielten alle Gäste der Geburtstagsfeier einen Tischkalender für das kommende Jahr. Jeden Monat ziert ein anderes Bild einer vergangenen KGF Veranstaltung den Kalender.

Auch 2012 heißt es letzendlich:

„Der Rest ist Geschichte ...“