Man ist sich im Klaren, dass man als Außenseiter gegen die Top-Teams im Handballverband Württemberg nur mit höchstkonzentrierten und leidenschaftlich kämpfenden Leistungen eine Chance hat, gegen solch spielerisch und körperlich starke Gegner bestehen zu können. Allerdings hat man schon gezeigt, dass man durchaus in der Lage ist, Top-Teams auch Paroli bieten zu können. Beispielsweise sind die vier gemeisterten Quali-Runden ein Beleg hierfür.
Auch die intensive Vorbereitungsphase vor allem in den Sommerferien wurde mit zahlreichen Trainingseinheiten genutzt.
Die beiden samstäglichen Kontrahenten kennen sich bereits, denn beim hochklassig besetzen GTÜ-Cup in Herrenberg vor drei Wochen traf man gleich zweimal aufeinander. In der Vorrunde konnten unsere Lichtensteiner siegen, im späteren Halbfinale gewann der TSV Neuhausen/F. Beide Teams haben hier schon ihre gute Früh-Form angedeutet, was ein tolles Jugendhandballspiel an diesem Wochenende über die volle Distanz von 60 Spielminuten verspricht.
Gespielt wird in der Egelsee-Sporthalle in Neuhausen/Filder um 18:00 Uhr. Die SG- Truppe würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen bei dieser schweren Auftaktpartie freuen.