Nach mehrfacher SG-Führung glichen die TV’ler jeweils aus und beim Spielstand von 12:12 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Aixheimer die erste Führung erzielen und viele der lautstarken Zuschauer in der Halle rechneten nun mit einer Vorentscheidung (18:16). Doch unsere Lichtensteiner kämpften sich in die Partie zurück und drehten den Spielstand mit einem 4:0-Lauf in eine 18:20 Führung.
Diesen 2-Tore Vorsprung konnte man bis zwei Minuten vor Spielende verteidigen (20:22), in einer hektischen und turbulenten Schlußphase erzielten die Gastgeber in Überzahl die beiden umjubelten Treffer zum 22:22 Unterschieden. Natürlich wäre eventuell auch ein doppelter Punktgewinn nach dem Spielverlauf möglich gewesen, allerdings stand nach 60 Spielminuten eine leistungsgerechte Punkteteilung auf der Anzeigetafel.
Nach den nun ersten drei Auswärtspartien liegen unsere Lichtensteiner mit drei hart umkämpften Auswärtspunkten voll im Soll und sind nun endgültig in der spielstarken Württembergliga angekommen. Am nächsten Sonntag steht dann das heiß ersehnte erste Heimspiel gegen die JSG Deizisau/Denkendorf auf dem Spielplan.