Dienstag, 19. November 2013
mjA: SG’ler bleiben zu Hause weiter ohne Punktverlust!
SG Ober-/Unterhausen – HSG Albstadt 32:29 (14:17) Am letzten Sonntag, zur besten Handballzeit um 17:00 Uhr empfing unsere männliche A-Jugend die HSG Albstadt, den amtierenden württembergischen Vizemeister. Gegen die HSG’ler erwischten unsere Jungs zunächst keinen guten Start und lagen sofort mit 1:4 in Rückstand. Vor allem die starken Einzelaktionen des ehemaligen Jugendnationalspielers Mayer stellte die SG-Abwehr vor Probleme.
Die Albstädter konnten im gesamten ersten Spielabschnitt diese 4 Tore Führung halten, obwohl unsere Lichtensteiner nun immer besser in die Partie kamen. Doch kleine Unkonzentriertheiten bestraften die HSG’ler konsequent. So wurde beim Stand von 14:17 die Seiten gewechselt. Mit einer Leistungssteigerung, vor allem in der Abwehrarbeit, wollte man die 2. Halbzeit bestreiten. Und dies gelang mit zunehmender Spieldauer immer besser. Der Albstädter Vorsprung schmolz dahin und 22:21 leuchtete zum ersten Mal eine SG-Führung auf der Anzeigetafel der Ernst-Braun Halle. Doch die Gäste kämpften sich zurück und lagen beim 23:24 wieder in Front.
Die Partie ging nun in die entscheidende Phase und es entwickelte sich ein tolles Kampfspiel, auf stets fairem Niveau. Unsere Jung schlugen zurück und konnten sich nun mit 2 Tore absetzen (27:25). Diese Führung gab man nicht mehr her und über den Zwischenstand von 31:27 endetet die Partie mit einem 32:29 Heimerfolg unserer SG’ler.
Vor einer tollen und sehr großen Zuschauerkulisse konnte man nach der JSG Deizisau/Denkendorf den nächsten namenhaften Gegner im Echaztal schlagen. Mit nun 7:5 Punkten liegen unsere Jungs auf einem tollen 4. Platz in der württembergischen Oberliga.