Montag, 30. Dezember 2013

mjA: Vorbereitung auf die Rückrunde läuft auf Hochtouren

Unsere männliche A-Jugend bereitet sich derzeit intensiv auf die anstehende Rückrunde in der Württembergliga Süd vor. Dabei stehen neben zahlreichen Trainingseinheiten auch wieder Turniere auf dem Programm, um Spielpraxis nach der etwas längeren Spielpause sammeln zu können. So treten die Lichtensteiner am kommenden Freitag Abend beim Schwieberdinger Männer-Nachtturnier an. Beim H3Ku-Cup des TSV Schwieberdingen treffen unsere SG’ler auf den TSV Schwieberdingen II (19:00 Uhr), EK Höfingen (19:50 Uhr), den TSV Schwieberdingen I (20:40 Uhr), die HSG Neckar FBH (22:40 Uhr) und die SG Weinstadt (23:50 Uhr). 

Alle teilnehmenden Teams wollen hier gegen zumeist unbekannte Gegner wieder ihren Spielrhytmus finden und den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Das SG-Trainerteam möchte, dass die Jungs gegen körperlich überlegene aktive Männermannschaften die spielerisch richtigen Mittel ziehen und mit einer aggressiven Abwehrarbeit dagegenhalten. Beispielsweise spielt mit der SG Weinstadt der Tabellenführer der Bezirksliga Rems/Stuttgart mit, der um den Aufstieg in die Landesliga spielt oder die HSG Neckar FBH liegt ebenfalls mit Platz 2 im Bezirksoberhaus Enz/Murr ausichtsreich im Aufstiegrennen.

Am darauffolgenden Samstag beteiligt sich das SG O/U Team dann beim sehr gut besetzten A-Jugend Albert-Bader-Gedächtnisturnier der SG Kuchen/Gingen. Hierbei trifft das Echaztal-Team auf FrischAuf Göppingen (15:00 Uhr), die SG Hofen/Hüttlingen (16:00 Uhr) und den TV Altenstadt (17:20 Uhr). Nach den Vorrundenspielen finden die Platzierungsspiele bzw. die Halbfinal-Begegnungen statt. Neben der Mannschaft von FA Göppingen tritt mit der BBM Bietigheim in der anderen Vorrundengruppe sogar ein zweite Mannschaft an, die in der A-Jugend Bundeliga erfolgreich auf Punktejagd geht. Aber auch Teams wie das HT Uhingen/Holzhausen oder der TV Altenstadt spielen in der bevorstehende Rückrunde um den Bezirkmeistertitel mit. 

Es warten also zwei intensive und hochinteressante Wettbewerbe auf unsere SG-Jungs, die aber auch darauf brennen wieder mit dem SG Trikot anstatt dem Trainingsleibchen auf Torejagd gehen zu können.