Mittwoch, 22. Januar 2014

mjA: Ärgerliche Heimniederlage zur ungewöhnlichen Handballzeit

SG Ober-/Unterhausen - TSV Bartenbach 26:28 (12:14)

Bereits um 12:00 Uhr traten unsere Jungs, auf Wunsch des Gegners, am vergangenen Samstag Nachmittag das Heimspiel gegen den TSV Bartenbach an. Nach dem verspäteten Anpfiff des Schiedsrichtergespanns erwischten unsere SG’ler keinen guten Start in diese Partie und lagen prompt mit 1:4 zurück.

Zu statisch war das Angriffsspiel und unkonsequente Abwehrarbeit sorgten für einen ständigen Rückstand im ersten Spielabschnitt gegen die Göppinger Vorstädter. Beim Rückstand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt und man nahm sich für die zweiten 30 Minuten eine klare Leistungssteigerung vor. Doch auch bis zum Zwischenstand von 17:21 schien die Partie klar in Richtung der Gäste zu verlaufen. 

Mit einem wahren Kraftakt, vor allem in der Defensivarbeit, konnte man den Rückstand von Minute zu Minute verkürzen. Beim Stand von 22:22 wurde wieder der Gleichstand hergestellt und es keimte Hoffnung auf Punkte. Doch fortan verpasste man es nach viermaligem Ausgleichstreffer selbst in Führung zu gehen und so legten stets die Gäste vor.

Am Ende unterlagen unsere Lichtensteiner mit 26:28, eine Niederlage die durchaus zu vermeiden gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt den vielen Zuschauern, die selbst zu dieser ungewöhnlichen Handballzeit, die Zeit gefunden haben unsere Jungs bei dieser Partie lautstark zu unterstützen.