SG Ober-/Unterhausen – SG H2Ku Herrenberg 28:25 (11:10)
Mit einer starken kämpferischen Leistung überzeugte unsere männliche A-Jugen im letzten Heimspiel gegen den bereits feststehenden Vizemeister aus Herrenberg. Obwohl man nicht in Bestbesetzung gegen die Gäste aus dem Gäu antreten konnte, schweißte genau diese Tatsache unsere Jungs umso mehr zusammen.
Nach einem guten Auftakt ins Spiel, den man sich vor der Partie besonders vorgenommen hatte, führte man schnell mit 4:2. Über den Spielstand von 8:5 verkürzten allerdings die Herrenberger bis zur Halbzeitpause auf 11:10. Unsere SG’ler agierten vor allem in der Abwehrarbeit überzeugend und gut eingestellt, im Angriff musste man sich hingegen jeden Treffer hart erarbeiten. Nach dem Seitenwechsel spielte der körperlich überlegende Vizemeister stark auf und drehte den Spielstand in eine 13:15 Führung.
Eine lautstarke SG-Auszeit hingegen führte anschließend zu einem 5:0 Lauf, der mit spielentscheidend war. Bis zum Ende des Spiels gab man diese Führung nicht mehr aus der Hand und getrieben von einem tollen lautstarken SG-Publikum konnte man einen letztendlich verdienten 28:25 Heimerfolg in diesem Bezirksduell feiern.
Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Fans, Eltern und Gönnern, die unsere männliche A-Jugend über die komplette Saison begleiten und hilfreich bzw. lautstark unterstützt haben. Am nächsten Sonntag folgt das abschließende Saison-Finale in Neuhausen/Erms gegen die JSG Echaz/Erms.