Am letzten Sonntag beteiligte sich unsere männliche A-Jugend beim sehr gut besetzten Ostfilder-Cup 2014, um eine Woche vor Start der Bezirksqualifikation weitere wichtige Spielpraxis sammeln zu können. Insgesamt nahmen 18 Teams an diesem Wettbewerb teil, welcher in 2 Hallen ausgetragen wurde. In der Vorrunde erwischten unsere SG’ler einen super Start ins Turnier und konnten den HSC Schmiden/Oeffingen mit 11:6 schlagen. In der zweiten Partie war der TSB Horkheim der Gegenüber.
In einer zunächst ausgeglichenen Partie konnten sich unsere Lichtensteiner mit zunehmender Spieldauer deutlicher absetzen und gewannen ebenfalls mit 12:8. Im dritten und letzten Vorrundenspiel wartete der HC Oppenweiler/Backnang auf unsere Jungs. Mit dem dritten Tagessieg (12:5) konnte man den Gruppensieg einfahren und zog in die K.O.-Phase ein. Im Viertelfinale traf man auf den Nachbarn, die JSG Echaz/Erms. In einem hart umkämpften und sehr torarmen Spiel standen zunächst die Abwehrreihen sowie die Torhüter im Vordergrund. Nach elf Spielminuten führte man mit 2:0.
Bis kurz vor Spielende konnte man diese 2-Tore-Führung auch behaupten, doch zwei vergebene Chancen nutzen die JSG’ler sofort aus und glichen 8 Sekunden vor Spielende wieder aus. Über eine schnelle Mitte konnten unsere Jungs einen Wurf aus ca. 15 Metern im gegnerischen Tor versenken. Doch die beiden Unparteiischen erkannten den Treffer nicht mehr an und so kam es zum 7-Meter werfen. Hierbei reichte den JSG’ler ein gehaltener Strafwurf um ins Halbfinale einziehen zu können.
Nach vier guten Leistungen unserer Jungs ist dies zwar ein bitteres Ausscheiden gewesen, allerdings stehen am nächsten Wochenende noch wichtigere Spiele auf dem Spielplan, bei welchen man das Quäntchen Glück lieber auf SG-Seite haben möchte.