Am vergangenen Samstag Nachmittag konnte unsere männliche A-Jugend erneut den Einzug in die württembergische Oberliga feiern. Damit können sich unsere SG'ler in der Saison 2014/2015 wieder zu besten 25 Teams im Handballverband Württemberg zählen und künftig messen.
Wieder einmal konnte man diesen Erfolg ohne eine einzigen Auswahlspieler erreichen, die Tugenden Kampfgeist, Leidenschaft, Teamgeist und Emotionen stachen wieder heraus und ließen zum wiederholten Male individuell stärkere Teams auf der Strecke. Über insgesamt drei Qualifikationsrunden, konnte man letztendlich souverän und verdient mit 9 Erfolgen in 9 Partien diesen tollen Erfolg und den Sprung in die zweithöchste Liga (nach der Bundesliga) feiern. Als Bezirkserster qualifizierte man sich für diese 1. HVW-Runde und bekam in der ersten Partie die TG Biberach zugelost.
Gegen die Biberacher konnte man sich erst gegen Ende des Spiels deutlicher absetzen und man fuhr einen 15:9 Erfolg ein, mit einer allerdings schwächeren Leistung. Womöglich war es noch die Anfangsnervosität, die sich dann spätestens im zweiten Spiel nicht mehr bemerkbar machte. Gegen den Mitfavoriten dieser Gruppe, die TSB Horkheim, entwickelte sich vor großer Zuschauerkulisse ein packendes und sogleich mitreißendes Duell.
Unsere Lichtensteiner konnten sich früh mit 2 Toren absetzen und verteidigten diesen Vorsprung kämpferisch. Letztendlich konnte man mit der besten Tagesleistung eine ebenfalls zukünftige Oberliga-Mannschaft mit 16:12 in die Schranken weisen. Im abschließenden dritten Gruppenspiel wartete mit der JSG Rottweil, der Sieger des Bezirks Neckar/Zollern. Bereits in der Anfangsphase zeigten unsere Jungs, dass sie weiter ungeschlagen bleiben und somit den Oberliga-Einzug in eigener Halle perfekt machen wollen.
Mit einem 20:13 Erfolg auf der Anzeigetafel wurden die Feierlichkeiten gestartet. Getrübt wurde dieser Erfolg allerdings durch entstandene Verletzungen bei denen noch nicht absehbar ist, wie schwerwiegend sie sind.