Mittwoch, 7. Mai 2014

mjA - Mit optimaler Ausbeute den Einzug in Runde 2 erreicht

Am vergangenen Sonntag fand in der Lichtensteiner Ernst-Braun Halle die 1. Bezirksqualifikation unserer männlichen A-Jugend statt. Nach bereits erfolgreichem Start in diese wichtige Woche und dem souveränen Testspielerfolg beim TV Großengstingen sowie dem Turniersieg beim Schönaicher Sparkassen-Cup, folgte am Wochenende die optimale Ausbeute von drei Tageserfolgen. In der ersten Partie stand man mit der SG H2Ku Herrenberg einer spielstarken Mannschaft gegenüber, die bereits in der vergangenen Saison in der Württembergliga im vorderen Feld mitmischte. 

Nach einem guten Start in die Partie lagen unsere Jungs schnell mit 3:1 in Front. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Seitenwechsel sogar weiter ausbauen und erzielte eine 9:4 Halbzeitführung. Vor allem die engagierte und kämpferische Abwehrleistung machte den Gästen aus dem Gäu zu schaffen und man konnte immer wieder einfache Gegenstoß-Tore erzielen. Nach dem Seitenwechsel bauten unsere SG’ler den Vorsprung sogar noch weiter aus uns spätestens beim Stand von 18:9 war die Partie entschieden. Letztendlich fuhr man mit einem 18:12 einen verdienten Auftaktsieg ein. 

Im zweiten Spiel gegen die JSG Böblingen/Sindelfingen konnte man sich nach einer ausgeglichenen Startphase (3:3) bis zum Seitenwechsel bereits deutlich absetzen (10:4). Das Spiel war im zweiten Spielabschnitt nicht mehr auf der Kippe und man konnte einen 19:12 Erfolg bejubeln. Im dritten Spiel gegen die SG Nebringen/Reusten behielt man die weiße Weste und konnte den dritten Tagessieg einfahren. 

Über den Halbzeitstand von 13:5 zeigte man nochmals eine gute spielerische Leistung und landete am Ende einen ungefährdeten 21:10 Erfolg. Somit werden die Punkte gegen die nun ausgeschiedenen Nebringer gestrichen und man zieht somit mit 4:0 Punkten in die 2. Runde ein, die nächsten Sonntag (11.5.) in Pfullingen stattfinden wird.