Montag, 13. Januar 2014

mjA: Überraschender Punktgewinn gegen den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter

SG Ober-/Unterhausen - TSV Neuhausen/Filder 24:24 (9:12)

Einen mehr als unerwarteten Punktgewinn konnte am vergangenen Samstag Nachmittag unsere männliche A-Jugend feiern. Den bis dahin noch verlustpunktfreien Tabellenführer der Württembergliga Süd, den TSV Neuhausen/Filder 1898, konnten unsere Lichtensteiner mit einer taktisch sowie kämpferisch hervorragenden Leitung den ersten Minuspunkt hinzufügen. In einer sehr umkämpften, allerdings stets sehr fair geführten Partie, konnte sich bis zum Spielstand von 7:7 keines der beiden Teams absetzen. 

Da beide Teams sehr gut auf den jeweiligen Gegner eingestellt waren, egalisierten sie sich in der Anfangsphase. Mit einem schnellen 3:0 – Lauf zogen die Filderer um ihren Jugendnationalspieler Arnold Ende des ersten Spielabschnitts davon und konnten eine 9:12 Führung mit in die Halbzeitpause nehmen. Trotz einer zufriedenstellenden Leistung in der ersten Hälfte war dies gegen diesen starken Gegner nicht genug und man war gewillt im zweiten Spielabschnitt noch eine Steigerung zu vollbringen. Und dies gelang bravourös, denn beim Stand von 15:15 war man bereits wenigen Minuten nach dem Seitenwechsel wieder auf Augenhöhe. 

Von Minute zu Minute merkte man nun die immer größere Verunsicherung des Spitzenreiters, der im bisherigen Saisonverlauf über 33 Tore pro Spiel wirft. Doch das Lichtensteiner Bollwerk lief nun auf Hochtouren und es konnten immer wieder schnelle Ballgewinne erarbeitet werden, die man im Angriff eiskalt verwertete. Beim Zwischenstand von 18:16 leuchtete das erste Mal sogar eine 2-Tore Führung auf der Anzeigetafel und die über 200 anwesenden Zuschauer staunten. 

Doch nach einer TSV-Auszeit kamen die Neuhäuser wieder zurück ins Spiel und glichen aus. In einer heiß umkämpften Schlussphase konnte der letzte SG-Wurf pariert werden und die Partie endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden, welches für unsere Jungs trotz der Chance auf einen Sieg ein gefühlter Erfolg war und auch dementsprechend gefeiert wurde. Mit diesem Punktgewinn liegen unsere SG’ler weiterhin auf dem guten 5. Tabellenplatz.