Dienstag, 25. Februar 2014

mjA: Top-Leistung bringt Krimi-Sieg in Albstadt

HSG Albstadt – SG Ober-/Unterhausen 30:31 (14:19)
 
Einen wahren Krimi-Sieg brachte unsere männliche A-Jugend am vergangenen Sonntag Nachmittag aus Albstadt mit ins Echaztal. Gegen die personell stark besetzten HSG’ler lieferten unsere Jungs eine super Leistung ab und belohnten sich am Ende selbst mit diesem knappen Erfolg. Vom Spielstand von 3:3 konnte man sich über 5:9 erstmals deutlicher gegen den württembergischen A-Jugend Meister 2013 absetzen.


 Eine kurze Schwächephase nutzten die körperlich überlegenen Gastgeber sofort aus und erzielten beim 10:10 wieder den Ausgleich. Diesen konterten unsere SG’ler aber mit einem 4:0 Lauf und konnten sich bis zum Seitenwechsel eine 14:19 Führung erspielen. Lediglich 4 Fehlwürfe und ein technischer Fehler in den ersten 30 Minuten unterstreichen die nahezu perfekte 1. Halbzeit. 

Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber den Rückstand nun Tor um Tor. Der kleine SG-Kader, bei welchem am Samstag Abend bereits mehrere Spieler bei der aktiven 2. Männermannschaft Spielzeit bekamen, schwanden nun zusehends die Kräfte. Doch der Wille und die kämpferische Einstellung an diesem Tag waren hervorragend. So musste man zwar beim Zwischenstand von 26:26 erneute den Ausgleich hinnehmen, doch gegen die nun offensiver werdenden Albstädter nutzte man sich den nun bietenden Raum gekonnt und setzte sich wieder auf 26:29 ab. 

Am Ende leuchtete ein knapper, allerdings auch verdienter 30:31 Auswärtserfolg unserer SG’ler auf der Anzeigetafel der Albstadter Mazmannhalle. Über die gesamte Spielzeit lagen unsere Echaztäler nie in Rückstand und konnten mit einer super Angriffseffektivität von 66 % zwei wichtige Punkte vor der Faschingspause einfahren.